Von Rebecca Doulton
Hollywood - Schauspieler Sylvester Stallone war in seinem Mangel an Bewusstsein für die Marke nicht allein Panerai , als er sagte : „Wenn ich die Uhr sah, fühlte ich mich sofort , dass es Star - Power hatte -. Außerdem ist es perfekt für Menschen , die über 45 Jahre alt sind“ Dies war in Bezug auf die großzügigen Abmessungen des Gehäuses und die klaren Ziffern, die im Dunkeln leuchten. Stallone machte den Kommentar, nachdem er Panerai Uhren in der Prop-Box am Set des Films Daylight in Rom im Jahr 1995 entdeckt hatte.
Panerai hatte im Jahr 1993. Dies ist ein Geheimnis der italienischen Marine bis zur Markteinführung seiner ersten kommerziellen Sammlung gewesen, in gewissem Sinne, die Renaissance der Panerai Uhren im öffentlichen Raum Kick gestartet.
Jetzt ist einer der Richemont - Gruppe starker Spieler, Panerai überdimensionale hat macho Fälle gewonnen Uhrenliebhaber mit ihrer Balance von funktioneller militärischer Leistung, gepaart mit reinem italienischem Design. Das Erstaunliche an Panerai ist seine Fähigkeit, eine solide Marke zu schaffen, die fast ausschließlich aus zwei Modellen besteht, dem Radiomir und dem Luminor. Die Panerai Radiomir Uhr wurde ursprünglich für italienische frogmen 1936 geschaffen, gemalt mit Radium in den widrigsten Bedingungen unter Wasser zu glühen. Sein Bruder, die Panerai Luminor Uhr, die ein paar Jahre später geboren wurden, ersetzt die toxische Radium für Tritium Lumineszenz und kennzeichnete den Halbmond Hebel , um die Krone bedeckt eine Wasserdichtigkeit bis 200 Meter zu gewährleisten.
Auf dem diesjährigen SIHH-Uhrensalon enthüllte Panerai eine neue astronomische Komplikation - eine Zeitgleichung - sowohl für den Radiomir 1940 als auch für den Luminor 1950. Eine Gleichung der Zeitkomplikation zeigt den Unterschied zwischen Sonnenzeit und konventioneller Durchschnittszeit an. Dies mag wie Haare spalten erscheinen, aber die Variation kann dazu führen, dass eine Uhr je nach Jahreszeit 15 Minuten vor- oder zurückliegt.
Um die Gleichung der Zeit anzuzeigen, hat sich Panerai für eine lineare Anzeige auf den mattschwarzen Zifferblättern sowohl des Radiomir 1940 als auch des Luminor 1950 entschieden, mit einem kleinen Zeiger, der sich entweder zum Plus- oder zum Negativ-15-Minuten-Marker bewegt. Beide Modelle behalten ihre beeindruckende Panerai-Uhrenidentität und verfügen über die klassische Sandwich-Struktur, die Panerai in den späten 1930er Jahren erfunden hat - eine geniale Erfindung, die im Grunde genommen aus zwei Scheiben besteht, die übereinander angeordnet sind. Die Scheibe auf der Unterseite ist mit einer leuchtenden Substanz bedeckt, während die obere Scheibe Löcher für die Zahlen und Indizes ausgeschnitten hat, die das Licht durchscheinen lassen.
Das Radiomir 1940 Modell ist in einem 48 mm großen Edelstahl-Kissengehäuse untergebracht und verfügt neben der Zeitgleichung über ein Datumsfenster und eine Monatsanzeige bei 3 Uhr, einen kleinen Sekundenzähler bei 9 Uhr und eine Gangreserveanzeige auf der Rückseite. Das handgefertigte mechanische Kaliber P.2002 von Panerai bietet eine robuste Gangreserve von 192 Stunden oder acht Tagen. Das Radiomir ist eine limitierte Auflage von 200 Modellen und wird auf einem schwarzen Alligatorband passend zum Zifferblatt präsentiert.
Der Panerai Luminor mit seiner markanten Brückenvorrichtung zum Feststellen der Krone ist mit 47 mm etwas kleiner und hat genau das gleiche Kaliber wie sein älterer Bruder. An einem braunen Alligatorband präsentiert, ist die Luminor 1950 eine limitierte Auflage von nur 100 Uhren. Beide Panerai Uhren sind wasserdicht bis 100 Meter und wenn Sie tauchen wollen, ist das Luminor Modell mit einem praktischen Schraubendreher und einem Werkzeug ausgestattet, um das Lederband zu ersetzen.
没有评论:
发表评论