Ich war ursprünglich auf diese Uhr hereingefallen, als die Ankündigung und die ersten Bilder ungefähr 2003 veröffentlicht wurden. Ich hatte das Vergnügen, ein Jahr später zu probieren und wollte sofort eines.
Übrigens hat diese Uhr bei ihrer Einführung zahlreiche Designpreise gewonnen. Aber auch Tracey Emins "Unmade Bed", also denke ich nie an die Meinung von "Experten" im umstrittenen Feld von Kunst und Design.
Eine Sache, die ich hier sagen muss, ist: Ich bin ein großer Fan der Arbeit von George Graham. Graham, 1673-1751, war Partner von Thomas Tompion, der als "Vater der englischen Uhrmacherei" bezeichnet wurde.
Graham war der Erfinder der Dead Beat Escapement und hatte später in seinem Lafe einen Lehrling namens Thomas Mudge, der die Ankerhemmung schuf, die bis heute in den allermeisten mechanischen Uhren weit über 250 Jahre gebraucht wird. Ich sehe jedoch keine wirkliche Verbindung mit George Graham und dieser Sammlung von Zeitmessern.
Ich liebte die schiere Kühnheit des bahnbrechenden Designs. Es war fast schreiend angesichts der Konvention und gab ihm ein total nachsichtiges Gefühl. Die Verarbeitung, Passform und Verarbeitung waren außergewöhnlich und diese große Uhr war überraschend bequem auf meinem Handgelenk. Definitiv eins für die Zukunft, dachte ich.
Nun, hier sind wir in der Zukunft und meine Seele wurde sofort wieder aufgerührt, als ich letzte Woche eine weitere Chance hatte, eines davon zu probieren. Ich hatte an diesem Tag ein paar sehr schöne Uhren ausprobiert, aber diese sang einfach nur nach mir.
Die Qualität beginnt sofort nach dem Öffnen der generischen äußeren Kartonschachtel und dem Auffinden dieser festen und schön verarbeiteten ledergebundenen Schachtel.
Die Uhr kommt mit einem eigenen Reisepass. Genau wie Breguet nummeriert Graham jede ihrer Uhren einzeln. Es scheint, dass meine Uhr, nachdem ich den Pass gelesen hatte, Schweizer Elternschaft mit englischen Vorfahren hatte.
Der Gehäuseboden ähnelt einer Sammlermünze. Das Detail ist außergewöhnlich und unterstreicht, dass Graham jetzt Teil der British Masters Kollektion ist.
Diese nächste Sichtweise wird die größte Meinungsverschiedenheit hervorrufen. Keine Preise für das Raten, dass ich es liebe. Ich schätze jedoch, dass jedes Design subjektiv ist. Freud würde einen großen Tag damit verbringen, über die Gründe nachzudenken, warum ich dieses Design liebe, weil ich denke, dass ich es liebe, weil es so anders ist. Vielleicht lag es daran, dass ich, als ich als Kind vor einem Spiegel stand, immer versuchte, mich davon zu überzeugen, dass ich ästhetisch ansprechend war.
没有评论:
发表评论