Die erste Taucheruhr mit drehbarer Lünette, die Zodiac Sea Wolf wurde 1953 zusammen mit den Fifty Fathoms von Blancpain auf der Basler Messe vorgestellt. Beide werden als erste kommerziell erhältliche Taucheruhr bezeichnet. Das Sternzeichen wurde jedoch bei 10 Atmosphären (660 Fuß) bewertet und war höher bewertet als die Blancpain 50 Faden (300 Fuß).
DER FRÜHE SEAWOLF - COUNT DOWN LÜNETTE
Die frühesten Modelle hatten eine externe bidirektionale Stahleinfassung, und ein vor Sea Wolf Prototyp-Modell ist unten gezeigt. Dieser ist 10 Atm (339 Fuß) unter dem Zodiac-Logo signiert und trägt den Namen Zodiac, hat aber einen einfachen verschraubten Gehäuseboden.
Das Zifferblatt hat Ziffern bei 2, 4, 6, 8 und 10 mit geriffelten Indizes an anderer Stelle. Die Ziffern wurden überstrichen. Die Lünette ist verstrichene Zeit, mit Ziffern bei 45, 30 und 15. Die Hände sind breit Lumped Dauphine Form.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Omega Forum Benutzer: Giff2577
Dieser Pre Sea Wolf war Modellnummer 691 mit dem AS1361 Uhrwerk.
Ein früher signiertes Sea Wolf Produktionsmodell ist unten abgebildet, jetzt mit einer Countdown-Lünette. Sea Wolf in Schreibschrift ersetzt 10 Atm unter Zodiac auf dem Zifferblatt.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Vintage Zodiacs Forum Benutzer: JDS (Ohio)
Bitte sehen uhren replica oder Patek Philippe Uhren
没有评论:
发表评论